+++ Die besten Inhalte für nur 1 Euro +++
Foto: Amazon
28.09.2020 Andreas Deutsch

Amazon: So schwach wie 2001

-%
Amazon.com

Der September hat seinem Ruf als Crash-Monat alle Ehre gemacht. Ganz oben auf der Verkaufsliste: Big Tech. Bei Amazon, Apple, Facebook und Co nahmen die Anleger nach der Mega-Rallye der vergangenen Monate kräftig Gewinne mit. Bei Amazon muss man für eine noch schwächere September-Performance weit zurückblicken.

Exakt -10,3 Prozent, so lautet die Wertentwicklung der Amazon-Aktie im laufenden Monat. Anfang September hatte der Titel mit 3.552,25 Dollar ein neues Rekordhoch erklommen. Am Freitag ging Amazon mit einem Minus von 0,2 Prozent auf 3.089,99 Dollar aus dem Handel.

Das letzte Mal, dass Amazon im September noch schlechter performte, war 2001. Damals büßte die Aktie 33,2 Prozent ein. Damit hatte Amazon das Tief erreicht. Genau ein Jahr später stand die Aktie 160 Prozent höher.

Aktuell befindet sich Amazon auf Konsolidierungskurs. Die Aktie notiert exakt zwischen 50- und 100-Tage-Linie. Sollte das Break über den GD50 (3.176 Dollar) gelingen, dürfte es schnell in Richtung Rekordhoch gehen. Hält der GD100 nicht, droht als nächstes ein Test der horizontalen Unterstützung bei 2.500 Dollar. Knapp darunter wartet der GD200 bei 2.448,69 Dollar.

Amazon.com (WKN: 906866)

Spätestens dort heißt es für Anleger: Strong Buy! Die Investmentstory von Amazon ist nämlich noch längst nicht ausgereizt, E-Commerce, Cloud, Streaming und so weiter bieten noch reichlich Potenzial. Die Aktie bleibt ein Basisinvestment. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern Jetzt sichern