+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.10.2016 Nikolas Kessler

Wirecard nach vorläufigen Zahlen: Neuer Anlauf auf das Allzeithoch?

-%
Wirecard

Wirecard hat am Mittwochmorgen überraschend vorläufige Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Sowohl beim Umsatz, als auch beim operativen Gewinn steht ein Plus von über 30 Prozent zu Buche. Das verleiht auch der Aktie Rückenwind.

Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) kletterte im dritten Quartal um gut 35 Prozent auf 81,4 Millionen Euro. Auch der Umsatz stieg um ein Drittel auf 268 Millionen Euro. Vor allem der anhaltende Boom beim Onlineshopping und die jüngsten Übernahmen spielen dem Zahlungsabwickler in die Karten.

Auch für das vierte Quartal rechnet der Vorstand mit einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung. Die Anfang Oktober erhöhte Jahresprognose für ein EBITDA zwischen 298 und 312 Millionen Euro behielt Wirecard bei. Den kompletten Zwischenbericht legt das Unternehmen am 16. November vor.

Foto: Börsenmedien AG

Allzeithoch im Fokus

Die Aktie reagiert am Morgen positiv auf die vorläufigen Zahlen und kann in der Spitze rund 3,5 Prozent zulegen. Damit rückt wieder das Allzeithoch bei 48,78 Euro in den Fokus – denn in den letzten Wochen war dem Kurs bei seinem Sturmlauf auf diese Marke die Puste ausgegangen. Mutige Anleger setzen weiterhin auf neue Hochs.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern