+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.10.2016 Nikolas Kessler

Wirecard erhöht die Prognose – fällt heute das Allzeithoch?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard ist am Dienstagmorgen der Spitzenreiter im TecDAX. Dank der Anhebung der EBITDA-Prognose für das laufende Geschäftsjahr ist das Papier unterwegs in Richtung Allzeithoch.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung rechnet der Zahlungsabwickler in diesem Jahr nun mit einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in der Spanne von 298 bis 312 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Morgen mitteilte. Bislang hatte die Bandbreite bei 290 bis 310 Millionen Euro gelegen.

Bereits im Rahmen einer Analystenveranstaltung hatte sich Wirecard-CEO Markus Braun in der Vorwoche optimistisch zur aktuellen Geschäftsentwicklung geäußert. Zahlreiche Analysten hatten daraufhin ihre Kaufempfehlungen für den TecDAX-Titel bestätigt.

Foto: Börsenmedien AG

Die Wirecard-Aktie knüpft am Dienstagmorgen an ihre starke Performance der vergangenen Tage an und klettert unbeirrt weiter in Richtung ihres Allzeithochs bei 48,78 Euro. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen, Neueinsteiger setzten mit einer Trading-Position auf ein neues Rekordhoch und mögliche Anschlussgewinne.

(Mit Material von dpa-AFX)

Börse kann so einfach sein ... Wie?

Autor: Clenow, Andreas
ISBN: 9783864703607
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 20.07.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Es ist gar nicht so schwer, den Markt zu schlagen. Dennoch versagen nahezu alle Investmentfonds regelmäßig bei dem Versuch. Hedgefondsmanager Andreas F. Clenow nimmt seine Leser mit hinter die Kulissen der Branche, um ihnen zu zeigen, warum das so ist und wie jeder Anleger die Fonds schlagen kann. Der Schlüssel dazu: Momentum-Investing. Es ist eine von nur sehr wenigen Methoden, die erwiesenermaßen konstant den Markt schlagen. In seinem Buch präsentiert Clenow die Methoden, mit denen etablierte Hedgefonds ihre Ergebnisse erzielen. »Stocks on the Move« stellt einen rationalen Investmentansatz vor. Alle Regeln und alle Details werden erklärt, keine Frage bleibt offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern