+++ BREAKING NEWS +++ Weitere Milliarden für OpenAi in Sicht +++ BREAKING NEWS +++

Wall Street startet erholt nach schlimmster Woche 2023

Wall Street startet erholt nach schlimmster Woche 2023
Foto: Stuart Monk/Shutterstock
DJ Industrial Average -%
Andreas Deutsch 27.02.2023, 15:36 Andreas Deutsch

Die Käufer sind zurück. Nach den bitteren Verlusten in der vergangenen Woche beginnt der US-Handel am Montag mit einem Rebound. Allerdings ist der Sprung recht zaghaft. Der Dow Jones klettert um 220 Punkte oder 0,7 Prozent, der S&P 500 gewinnt 0,8 Prozent, der Nasdaq Composite legt um 0,9 Prozent zu.

Zu den Top-Performern im Dow Jones gehören Nike, Cisco und Goldman Sachs. Im Nasdaq 100 startet Tesla mit einem Kursgewinn von vier Prozent in die neue Woche. Der US-Konzern hat in seinem Werk in Grünheide erstmals 4.000 Autos in einer Woche produziert.

Die Kurse waren in der vergangenen Woche auf breiter Front aufgrund der Zinsangst unter Druck geraten. Der anhand der Konsumausgaben ermittelte Preisindex PCE, der von der Fed besonders beachtet wird, stieg nicht nur deutlicher als im Dezember. Er lag auch über den Erwartungen am Markt, was der Notenbank zu denken geben dürfte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv auf 256 Seiten – 20 brennende Fragen für das Jahr 2026

Nr. EDITION 01/26 24,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Preis: 24,99 €