++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
12.10.2020 Carsten Kaletta

TUI-Aktie: So tief kann es gehen

-%
TUI

Die Situation für den Tourismus und damit für TUI ist überaus kompliziert. Zwar hat das Auswärtige Amt (AA) die weltweite Reisewarnung aufgehoben. Doch für viele Länder, in die man einreisen könnte, ist die Reisewarnung bestehen geblieben. Auf der anderen Seite wurden Destination seitens des AA gleichsam enttabuisiert, die ihrerseits den Deutschen die Eingangspforten weiter versperren. Die aktuell zweite Corona-Welle macht die Lage nicht besser. Was heißt das konkret für die TUI-Aktie?

Die Aktie konnte zuletzt Boden gutmachen und das Verlaufstief von Ende September bei 2,65 Euro fast in Vergessenheit geraten lassen. Hintergrund waren Meldungen, dass nun Reisen auf die beliebten Herbst-Destinationen Mallorca und die Kanaren trotz Reisewarnung angeboten werden. Aus charttechnischer Sicht wäre jetzt das Überwinden der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 3,51 Euro verläuft, ein wichtiger Schritt. Nach unten bietet der Bereich zwischen 3,25 und 3,30 Euro eine gewisse Unterstützung. Danach würde die 3,00-Euro-Marke wieder ins Blickfeld rücken.

TUI (WKN: TUAG00)

Rein fundamental ist die Lage für TUI sehr ernst - das Unternehmen kämpft letztlich ums Überleben. Auch ein nochmaliges Testen beziehungsweise Unterschreiten des Allzeit-Tiefs bei 2,43 Euro ist möglich. Als solides Investment kommt der Titel daher derzeit nicht in Betracht. Allenfalls sehr erfahrene und risikobewußte Trader können ihr Glück versuchen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern