++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
09.10.2020 Carsten Kaletta

TUI: Mallorca ab 15. Oktober wieder im Angebot - Update

-%
TUI

Trotz bestehender Reisewarnung fliegt TUI wieder Urlauber auf die Lieblingsinsel der Deutschen Mallorca fliegen, das hat DER AKTIONÄR ganz aktuell von einem TUI-Sprecher erfahren. Anfang der Woche hieß es seitens der TUI noch, man prüfe, ob zusätzlich zu den Kanaren und Tirol weitere touristische Tabu-Zonen wieder aufgenommen werden. 

Konkret bietet der weltweit größte Reisekonzern ab dem 15. Oktober wieder Reisen nach Mallorca an. Das erklärte ein TUI-Sprecher am Freitag gegenüber dem AKTIONÄR.  Des Weiteren seien die Reisen auf die Kanaren "gut angelaufen", und man sei optimistisch, dass die Reisewarnung für Teneriffa, Gran Canaria und Co demnächst aufgehoben werde. So liege der Inzidenzwert nun bereits den dritten Tag in Folge unter der ominösen 50er-Schwelle, erklärte der TUI-Sprecher.


 Die Mallorca-Reisenden werden allerdings nicht vom konzerneigenen Flieger TUIfly transportiert, sondern TUI nutze aus "Kostengründen Bestandskapazitäten von Drittcarriern" wie Eurowings oder Lufthansa. Untergebracht werden die Urlauber in den (wenigen) offenen Hotels an der Playa de Palma, in Alcúdia oder auch in Cala d'Or, wo sich der Robinson-Club "Cala Serena" befindet. In diesem Club sei der neue Musik-Star und "Voice-of-Germany-Jurymitglied" Nico Santos entdeckt worden, so der TUI-Sprecher. 

TUI (WKN: TUAG00)

Dass TUI in der aktuellen Notlage, beliebte Destinationen trotz Reisewarnungen wieder anbietet, ist nachvollziehbar. Dennoch sind die Aussichten für den Reiseveranstalter derzeit alles andere als sonnig. Deshalb sollten Anleger, die auf der Suche nach einem soliden Investment sind, die Aktie derzeit besser nicht auf ihrem Kaufzettel haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern