Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
27.05.2019 Thomas Bergmann

Tipp der Woche: 100% bis Weihnachten mit ThyssenKrupp?

-%
ThyssenKrupp

ThyssenKrupp ist zurzeit eines der spannendsten Themen am deutschen Aktienmarkt. Was passiert mit der Stahlsparte, nachdem die Fusion mit Tata Steeel geplatzt ist? Was bringt die Ausgliederung der Aufzugssparte? ThyssenKrupp sollte normalerweise mehr wert sein als die 7,5 Milliarden Euro aktuell. Risikofreudige Anleger setzen deshalb auf einen Discount-Call.

ThyssenKrupp ist die DAX-Aktie mit der höchsten impliziten Volatilität, der Markt rechnet also mit starken Kursschwankungen. Diesem Umstand verdanken Discount-Optionsscheine sehr gute Konditionen. Der "Tipp der Woche" ist ein Discount-Call mit der Chance auf über 100 Prozent. Die ThyssenKrupp-Aktie muss dazu nur um einen auf 13 Euro steigen. Und das bis Weihnachten.

Das Risiko ist ein Totalverlust. Der tritt ein, wenn die Aktie zum Bewertungstag im Dezember bei oder unter zwölf Euro notiert. Alle weiteren Details bekommen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ThyssenKrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3