+++ 50 Prozent Gewinn in 4 Wochen +++
Foto: Tesla
13.05.2022 Jochen Kauper

Tesla: Morgan Stanley bleibt bullish

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie hat in einem ruppigen Marktumfeld zuletzt auch deutlich an Boden verloren. Vom Top im April hat das Papier rund 33 Prozent eingebüßt. Während Wells Fargo das Kursziel gesenkt hat, bleibt Morgan Stanley für die Aktie optimistisch…


Die Versorgungskette steht unter enormen Druck, die Inflation klettert und lähmt die Nachfrage, die Kapitalmärkte sind hypernervös- es ist nicht einfach ein Bulle für Aktien aus dem E-Mobility-Segment zu sein.

„Wir sind zwar weiterhin optimistisch, was die langfristige Akzeptanz von E-Fahrzeugen angeht, aber wir betrachten besonders den Zeithorizont zwischen 24/25 und 30 Jahren“, so Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas.

Jonas bleibt allen voran bullish für Tesla. Der Experten hat große Zweifel daran, dass die Ziele der großen OEMs wie GM oder Ford, die zuletzt für den E-Mobility-Bereich formuliert wurden, überhaupt erreicht werden.


GM und Ford sprechen jeweils von Investitionen in Höhe von 50 Milliarden Dollar mehr in EVs in den nächsten Jahren.

„Wir glauben, dass viele der Schlagzeilen machenden EV-Verkaufsziele der traditionellen OEMs gemacht wurden, ohne die Verfügbarkeit (und den Preis) von kritischen Batteriematerialien mit einzubeziehen“, so Jonas.

Sein Kursziel für die Tesla-Aktie bleibt bei 1.300 Dollar.

Nicht ganz so optimistisch äußerten sich vor wenigen Tagen die Experten von Wells Fargo. Das Kursziel für Tesla wurde von 960 auf 900 Dollar reduziert.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Fakt ist: Die Stromer von Tesla treffen nach wie vor auf eine sehr starke Nachfrage. Die langfristigen Aussichten für Tesla bleiben gut. Die Aktie ist jedoch deutlich angeschlagen. Aus technischer Sicht gilt es nach wie vor, den wichtigen Support bei 700 Dollar zu verteidigen, sich auf diesem Niveau zu stabilisieren und einen Boden auszubilden.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern