+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2013 Florian Söllner

Schreck für die Commerzbank-Aktie: Razzia!

-%
DAX

Die Finanzbranche kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Nachdem es was Klagen angeht zuletzt vor allem Banken mit Fokus auf das Investmentbanking erwischt hatte, ist nun wieder die Commerzbank ins Visier geraten. Wie die Staatsanwaltschaft Bochum dem Handelsblatt bestätigte, durchsuchen am Vormittag 270 Beamte der Bochumer und Düsseldorfer Steuerfahndung rund 40 Standorte der Commerzbank. Auch die Zentrale in Frankfurt sei Ziel der Ermittler.

Offenbar werden Beweise für Steuerhinterziehung in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro gesucht. Es soll dem Pressebericht zufolge um Betrug mit Lebensversicherungen aus dem Haus eines italienischen Versicherungskonzerns gehen. Kunden sollen sogenannte Lebensversicherungsmäntel abgeschlossen haben, um Steuern zu vermeiden. Einzelne Kunden haben demnach Millionenbeträge investiert.

Nur Zeuge

Anleger sollten die Großrazzia nicht überbewerten. Als Partner des betroffenen italienischen Versicherungskonzerns ist die Commerzbank derzeit nur als Zeuge geführt.

Foto: Börsenmedien AG

Engen Stopp setzen

Nach der Rallye der Commerzbank-Aktie steigt die Gefahr einer Korrektur. Aktionäre sollten ihre Position halten, aber mit einem engen Stoppkurs absichern. Noch ist der Aufwärtstrend jedoch intakt. Erst bei Kursen unter 10 Euro würde sich das Chartbild deutlich eintrüben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

An Zertifikate trauen sich viele Anleger nicht heran. Dabei sind sie ein lukratives Mittel, um in jeder Börsenphase – aufwärts, abwärts und seitwärts – Gewinne einzufahren. Zertifikateprofi Harald Gabel bietet Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Zertifikatetypen es gibt und welche Produkte wann besonders attraktiv sind. Schwerpunkte dieses Praxishandbuchs sind die Beschreibung der Einsatzmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Anlageideen mittels eines Leitfadens, der Tipps gibt, wie man das richtige Zertifikat findet. Eine Besonderheit dieses Buches: Komplexe Sachverhalte erläutert Gabel mit Grafiken, die das Verständnis wesentlich erleichtern. Sie werden sehen: Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten ist für jeden Anleger möglich.

Mehr Börsenerfolg mit Zertifikaten

Autoren: Gabel, Harald
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-932-6

Jetzt sichern