++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: CHROMORANGE/Michael Bihlmayer/dpa/picture alliance
12.04.2024 Andreas Deutsch

Rheinmetall: Nächster Absturz voraus?

-%
Rheinmetall

Drei Tage nach dem plötzlichen Dip ist bei Rheinmetall wieder Ruhe eingekehrt. Am Freitagmittag gewinnt die Aktie des Rüstungskonzerns 2,3 Prozent auf 544,80 Euro – das Rekordhoch bei 571,80 Euro gerät damit wieder in Schlagdistanz. Doch Goldman Sachs warnt die Anleger vor zu viel Optimismus bei dem Titel.

Goldman-Sachs-Analyst Victor Allard hat zwar sein Kursziel für Rheinmetall von 381 auf 606 Euro angehoben, allerdings verweist er in seiner Studie auf die historisch hohe Bewertung der Aktie. Mit Blick auf 2025 sieht der Experte mehr Abwärts- als Aufwärtspotenzial. Sein Rating lautet allerdings weiterhin auf „Kaufen“.

Für 2024 kommt Rheinmetall auf ein KGV von 25, während das historische KGV der vergangenen zehn Jahre bei 15 liegt. Allerdings haben sich die Zeiten nach dem Krieg Russlands gegen die Ukraine massiv geändert. In etlichen Ländern sind die Militärbudgets deutlich hochgefahren worden, was Rheinmetall volle Auftragsbücher beschert hat. Am Montag berichtete Bloomberg, dass Rheinmetall demnächst in den Genuss einer neuen Bestellung der Bundeswehr für gepanzerte Transporter kommen dürfte, die ab 2025 ausgeliefert werden sollen.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Die Rheinmetall-Aktie ist super gelaufen. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR liegt der Titel mit 220 Prozent im Plus, das Plus seit Jahresbeginn beläuft sich auf 90 Prozent. Über Gewinnmitnahmen muss sich da niemand wirklich wundern. Trotzdem ist die Aktie noch nicht zu teuer, sodass Dips für den AKTIONÄR Nachkaufchancen sind.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern