9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
15.07.2021 Alfred Maydorn

Maydorns Meinung: Daimler, Siemens Energy, Nordex, Orsted, TUI, AMC, BYD, CureVac, Apple, Standard Lithium, Varta

-%
Daimler

Daimler legt in jeder Hinsicht außergewöhnlich gute Quartalszahlen vor und die Aktie dreht nach anfänglichen Gewinnen ins Minus. Warum das? Was gefällt den Anlegern nicht?

Was den Aktionären von Siemens Energy nicht gefällt ist indes klar: Die Gewinnwarnung der Windtochter Siemens Gamesa. Die kommt wirklich überraschend und bringt beide Aktien schwer unter Druck. Aber auch andere Wind-Aktien verlieren kräftig an Wert, allen voran Nordex. Vergleichsweise gut hält präsentiert sich indes Orsted – nicht ohne Grund.

TUI, AMC – Lieblinge unter Druck

Ebenfalls schwach zeigen sich einige der Lieblingsaktien deutscher Privatanleger: TUI leidet unter den wieder steigenden Corona-Zahlen, bei AMC macht sich nach vier Tagen mit fallenden Kursen so langsam Ernüchterung breit.

Zu den beliebtesten Aktien in dieser Woche zählen auch BYD, Curevac, Apple, Standard Lithium und Varta. Eine Einschätzung zu allen genannten Titeln gibt es in der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung:

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.
Kurzfriststrategien für Anleger

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4