Jetzt Hot Stock Report testen >> zum Probeabo
Foto: Börsenmedien AG
12.11.2013 Markus Bußler

K+S: Noch zwei Tage

-%
DAX

Zwei Tage noch, dann haben die K+S-Anleger Gewissheit: Dann legt das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene dritte Quartal vor und präsentiert aller Voraussicht nach Details zu seinem Sparprogramm. Die Experten rechnen mit einem Gewinneinbruch. Spannend dürfte auch der Ausblick werden.

Wie die meisten Leser bereits wissen: Der Kalimarkt ist in den vergangenen Wochen und Monaten durcheinandergewirbelt worden. Durch den Austritt von Uralkali aus der Vertriebsgemeinschaft mit Belaruskali wurde die Verkäuferseite deutlich geschwächt. Die Kalipreise gerieten ins Rutschen. Und Käufer hielten sich mit Neuaufträgen zurück. Doch zuletzt gab es zumindest ein wenig Entwarnung. In China soll sich nach Angaben von Uralkali der Preis für eine Tonne Kali bei etwa 320 Dollar stabilisiert haben. Zusätzlich dürften das Grubenunglück und der lange Stillstand der Produktion das Ergebnis belasten.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6