+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
09.07.2013 Steffen Eidam

K+S: Jetzt geht es um die Wurst

-%
DAX

Die Aktie von K+S verliert seit geraumer Zeit an Wert. Jetzt scheint sich ein Boden auszubilden. Der Beginn einer Rallye?

Den Anlegern von K+S ist das Lachen längst vergangen. Seit geraumer Zeit befindet sich der Titel auf Talfahrt. Aus charttechnischer Sicht mehren sich nun aber die Zeichen für eine Gegenbewegung.

Wendepunkt?

Auf lange Sicht befindet sich die K+S-Aktie in einem Abwärtstrend. Zuletzt hat sich aber die Unterstützung bei 26,80 Euro als tragfähig erwiesen. Zumindest kurzfristig deutet sich nun eine Gegenbewegung an - nicht zuletzt aufgrund der anziehenden Umsätze. Kurzfristig müssen die Bullen nun die Marke von 28 Euro zurückerobern. In diesem Fall könnte die Notierung zügig in Richtung 30 Euro anziehen. Hier sollten Anleger auf weitere Signale achten, denn ein erneuter Rücksetzer scheint nicht unwahrscheinlich. Nach unten ist die Notierung bei etwa 26,50 Euro abgesichert.

Fundamental attraktiv

DER AKTIONÄR rechnet mittel- bis langfristig mit deutlich steigenden Kursen bei K+S. Auch kurzfristig orientierte Anleger können aktuell auf eine Zwischenrallye hoffen. Aus charttechnischer Sicht „droht" im Anschluss aber ein erneuter Rücksetzer. Fundamental ist der Titel mit einem KGV von 11 und einen KBV von 1,6 günstig bewertet.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern