Die Biotech-Schmiede Evotec hat erstmals ein Schuldschein platziert. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte das Unternehmen anstatt des Zielvolumens von 100 Millionen Euro sogar 250 Millionen Euro einsammeln – und das zu attraktiven Konditionen. Im Durschnitt beläuft sich der Zinssatz auf unter 1,5 Prozent. Evotec will die frischen liquiden Mittel vielseitig einsetzen.
Evotec beabsichtige, die Erlöse aus diesem Schuldschein zur Stärkung der Finanzstruktur sowie zur Finanzierung der Akquisition von Just.Bio, der Ausweitung des Geschäfts und zur Refinanzierung bestimmter Kredite zu attraktiveren Bedingungen zu verwenden.
Als schnell wachsendes, profitables Biotechnologieunternehmen freuen wir uns sehr über diese neue Finanzierungsmethode mit so niedrigen Kapitalkosten.
Klasse Konditionen
DER AKTIONÄR kann Spillner zustimmen: Die Konditionen sind für eine Biotech-Gesellschaft wie Evotec bärenstark und auch ganz klar positiv für die Aktie zu werten. Im gestrigen Handel sind die TecDAX-Titel jedoch vom Widerstand bei 25,83 Euro zurückgefallen. Anleger sollten nicht in Panik verfallen. Begleitet von einem positiven Newsflow und Marktumfeld sollte der Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch nur eine Frage der Zeit darstellen.
