Bullish - jetzt kaufen!
Foto: Börsenmedien AG
08.01.2015 Stefan Limmer

Deutsche Telekom: T-Mobile-US sorgt für frischen Wind

-%
DAX

In einem freundlichen Marktumfeld zählen am Donnerstag die Aktien der Deutschen Telekom zu den größten Gewinnern im DAX. Für Rückenwind sorgen gute Zahlen der US-Tochter und ein positives Analystenstatement. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der Aufwärtstrend der T-Aktie fortsetzt.

So hat T-Mobile US im abgelaufenen Jahr einen Zuwachs von 4,9 Millionen Kunden erzielt und damit die Prognose von 4,3 bis 4,7 Millionen Neu-Kunden übertroffen. Davon zeigte sich auch Analyst Peter Nielson von Kepler Cheuvreux beeindruckt. „Die US-Tochter hat starke Kennziffern für den Nettokundenzuwachs ausgewiesen. Damit hat die gute Wachstumsdynamik auf im Schlussqurtal angehalten“, so Nielson in seiner aktuellen Studie.  Er bestätigte daher das „Buy“-Rating für die Telekom-Aktie. Den fairen Wert für den DAX-Titel beziffert er mit 15 Euro.

Kaufsignal voraus

Nachdem die Bullen in den vergangenen Wochen eine Verschnaufpause eingelegt haben, hat die Telekom-Aktie mittlerweile den Anstieg seit Mitte Oktober ausreichend auskonsolidiert. Gelingt der Ausbruch über das Zwischenhoch bei 13,60 Euro, wird ein neues Kaufsignal generiert. Als zusätzliches Kaufargument lockt die hohe Dividendenrendite von aktuell mehr als 3,5 Prozent. Investierte Anleger bleiben dabei.

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1