14.02.2008 DER AKTIONÄR

Deutsche Post: Razzia bei Post-Chef / Zumwinkel verhaftet (Stellungnahme von B. Bienioßek, Staatsanwaltschaft Bochum)

-%
DAX
Trendthema

Klaus Zumwinkel, Vorstandschef der Deutschen Post, ist in das Fadenkreuz der Staatsanwaltschaft gerückt. Das Privathaus sowie sein Büro wurden durchsucht. Nach ZDF-Informationen liegt gegen Zumwinkel ein Haftbefehl wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung vor. Zumwinkel soll 10 Mio EUR am Fiskus vorbei nach Liechtenstein geschleust haben. Die Polizei nahm Zumwinkel nach der Hausdurchsuchung mit. Nach dem Beitrag: Stellungnahme von Bernd Bienioßek, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Bochum.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4