++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.06.2015 Werner Sperber

Deutsche Post: Pleite ist nur eine leere Drohung; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Fachleute von Focus Money verweisen auf den Streik bei der Deutschen Post AG. Frank Bsirske, Vorsitzender der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) sagte, Ver.di sei bei den Lohn-Forderungen zu Zugeständnissen bereit, allerdings nur, wenn die von der Deutschen Post AG zuvor in 49 neugegründete Firmen abgeschobenen Mitarbeiter wieder so bezahlt werden, wie im Mutterkonzern. Der Vorstand der Deutschen Post AG behauptet dagegen, wenn diese Mitarbeitern wieder das bezahlt bekommen würden, was sie zuvor bereits erhalten haben, wäre der Konzern nicht mehr wettbewerbsfähig, müsste also Pleite gehen und abgewickelt werden. Die Tarifauseinandersetzung ist nur ein kurzfristiges Problem. Obwohl sich zudem das Chartbild verschlechtert hat, ist ein Engagement vor allem für langfristig ausgerichtete Anleger interessant. Bei 25,70 bis 26 Euro befindet sich eine robuste Unterstützungszone. Der Stop-Loss sollte bei 22 Euro gesetzt werden. Das Kursziel der mit einem KGV von 13 für das nächste Jahr bewerteten Aktie beträgt 32 Euro.


Geld verdienen an der Börse - mit Tipps vom Börsenprofi!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864702556
Seiten: 220
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag

Hier bestellen

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man „Börse können kann“. Jetzt liegt sein erstes Buch vor. Es gewährt einen Blick in die Historie und die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.

Oliver Roth ist Kapitalmarktstratege und Chefhändler einer deutschen Wertpapierhandelsbank. Er ist Teil eines exklusiven, meist männlichen Zirkels von Händlern, die hinter den Schranken der Frankfurter Börse das Rad der deutschen Finanzwirtschaft drehen. Und er ist jemand, der durch sein Tun beweist, dass die Börse trotz aller entgegenlautenden Gerüchte kein Glücksspiel ist, sondern nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis und Befolgung zu Gewinnen an den Märkten führt.

Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Buch, das auf dem Nacht- oder Schreibtisch jedes Anlegers liegen sollte.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Post - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern