+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
23.05.2022 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Analyst wegen Unterbewertung bullish

-%
Deutsche Bank

Im freundlichen Marktumfeld kann die Aktie der Deutschen Bank mit zeitweise mehr als drei Prozent heute deutlich zulegen. Das liegt nicht nur daran, dass konjunktursensible Werte besonders gefragt sind. Ein optimistischer Analystenkommentar gibt ebenfalls Rückenwind. Im Fokus der Experten steht die Bewertung der Aktie.

Das amerikanische Analysehaus KBW hat aufgrund der günstigen Bewertung der Aktie seine bisher vorsichtige Einschätzung überdacht. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Einstufung wurde von "Market Perform" auf "Outperform" angehoben, das Kursziel indes von 15,50 auf 14,80 Euro gesenkt „Die starke Performance im Firmenkunden- und Privatkundengeschäft scheint nachhaltig zu sein, da das Kundenengagement robust ist und die Herausforderungen bei den Zinssätzen nachlassen“, sagt Analyst Tom Hallett.

Noch erfreulicher sei, dass dies die Abhängigkeit von der Investmentbank verringere. Bei der derzeitigen Bewertung brauche die Deutsche Bank keine Upgrades, um gut abzuschneiden, sie müsse nur weiterhin wesentliche Herabstufungen vermeiden.

Aktie ist ein Schnäppchen

DER AKTIONÄR hatte bereits seit Längerem drauf hingewiesen, dass die Bewertung mit einem 2022er-KGV von nur 6 eine Chance darstellt. Die Peers liegen bei 8. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis beträgt 0,67, bei der Aktie der Deutschen Bank nur 0,33.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Die Bewertung ist historisch gesehen sehr günstig, das liegt nicht nur am Kursverfall im laufenden Jahr. Das zeigt auch der Vergleich mit der Peergroup. Mutige können warten, bis sich das Chartbild weiter aufhellt und dann eine Position aufbauen. Investierte bleiben an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern