DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Shutterstock
26.08.2020 Carsten Kaletta

Daimler: Ein Analyst verblüfft mit Kommentar

-%
Daimler

Daimler konnte zuletzt mit positiven Nachrichten aufwarten: Gute Absatzzahlen und auch der Milliarden-Vergleich im Rahmen des „Diesel-Skandals“ in den USA kann als solche gewertet werden. Aktuell haben sich zwei Analystenhäuser mit dem Stuttgarter Autobauer beschäftigt und kommen zu durchaus positiven Einschätzungen. Der Aktie scheint das zu gefallen.



Independent Research (IR) stuft die Daimler-Aktie weiter mit „Halten“ ein und hat das Kursziel von 41 auf 43 Euro erhöht. US-Vergleich sei grundsätzlich eine positive Nachricht für den Autohersteller. Allerdings seien die Unsicherheiten über den weiteren Verlauf der Konjunkturerholung (U,V oder L) nach wie vor hoch. Zudem hätten die die „strukturellen Herausforderungen“ Bestand, so die IR-Analysten.

Mainfirst hat das Kursziel für Daimler sogar von 42 auf 54 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Die Chancen für das angepeilte Wachstum erschienen nun besser als in der Vergangenheit, so die Analysten. Der Produktzyklus und Kostensenkungen sprächen für steigende Gewinne im kommenden Jahr. Die Markterwartungen halten Mainfirst-Experten für um etwa 21 Prozent zu niedrig. 


Die Aktie liegt aktuell im Plus und notiert über der wichtigen Marke bei 42,30 Euro. Die nächste Widerstandszone ist dann im Bereich von 45 Euro auszumachen. Nach unten scheint die 40-Euro-Marke eine gute Unterstützung zu bieten- die wurde am vergangenen Freitag erfolgreich getestet.


Daimler (WKN: 710000)

Der AKTIONÄR ist ebenfalls positiv für Daimler gestimmt und sieht noch Luft nach oben. Auch das charttechnische Bild passt. Investierte Anleger bleiben im Cockpit sitzen. Ziel: 45 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern