++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.06.2014 Jochen Kauper

Daimler-Aktie hat weiteres Potenzial

-%
Daimler

Bernstein Research bleibt bei der zurückhaltenden Einschätzung für die Daimler-Aktie. Daimler habe seine Erwartungen im ersten Quartal übertroffen. Aus diesem Grund und aufgrund des starken jüngsten Absatztrends bei der Marke Mercedes habe Analyst Max Warburton sein Kursziel von 65 Euro beibehalten.

Foto: Börsenmedien AG

Aufholjagd

Sicherlich, die Aktie von Daimler ist in den letzten Monaten super gelaufen und hat die Konkurrenten BMW und VW was die Performance betrifft weit hinter sich gelassen. Deshalb geht DER AKTIONÄR davon aus, dass die Kletterpartie noch nicht beendet ist. Während Audi und BMW bei den letzten Quartalszahlen Margen zwischen neun und Prozent zehn einfuhren, lang Daimler bei knapp 6,8 Prozent. Hier haben Dieter Zetsche und seine Mannschaft noch Potenzial nach oben, was auch die Aktie weiter antreiben sollte. In einem freundlichen Gesamtmarkt wird das Papier von Daimler in naher Zukunft das letzte Hoch bei 71.25 Euro überwinden und die Marke von 75 Euro ansteuern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern