Der Krypto-Markt blutet, doch Cathie Wood kauft. Zum zweiten Mal in Folge hat ihre Investmentgesellschaft Ark Invest massiv in gefallene Krypto-Aktien investiert. Am Donnerstag flossen weitere 38,7 Millionen Dollar in den Sektor – ein klares antizyklisches Manöver, während andere Anleger die Flucht ergreifen. Bereits am Mittwoch hatte Ark für 39,6 Millionen Dollar zugegriffen.
Im Fokus der jüngsten Transaktionen standen vier Werte, die teils erhebliche Verluste hinnehmen mussten.
Coinbase: Ark erwarb 42.419 Aktien der Krypto-Börse im Wert von 10,1 Millionen Dollar. Der Kauf erfolgte an einem Tag, an dem die Coinbase-Aktie um empfindliche 7,4 Prozent auf 238,16 Dollar abrutschte.
Bitmine Immersion Technologies: Noch tiefer ins fallende Messer griff Ark bei dem Mining-Spezialisten. Für knapp 10 Millionen Dollar wanderten 380.244 Aktien ins Portfolio. Die BMNR-Papiere stürzten um mehr als zehn Prozent ab und markierten mit 26,02 Dollar den tiefsten Stand seit Juni.
Auch die Bestände bei Circle Internet und Bullish wurden aufgestockt. Ark investierte rund neun Millionen Dollar in den Stablecoin-Herausgeber Circle und 9,7 Millionen Dollar in die Krypto-Handelsplattform Bullish. Während Circle um vier Prozent nachgab, konnte sich Bullish mit einem leichten Plus von 0,3 Prozent gegen den Trend stemmen.
Von den genannten Aktien ist nur noch Coinbase eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Diese kommt nun allerdings dem Stopp bei 200 Euro gefährlich nahe. Wer noch nicht investiert ist sollte vorerst an der Seitenlinie bleiben.
21.11.2025, 14:20