++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
29.08.2019 Simon Seeser

BYD vor Mega-Deal mit Audi?

-%
BYD

Beim chinesischen Elektroautobauer BYD, hinter dem auch der US-amerikanische Starinvestor Warren Buffet steht, kommt wieder Fahrt auf. Laut Bloomberg soll sich BYD in Gesprächen mit dem deutschen Autohersteller Audi, der ein Teil der Volkswagen-Gruppe ist, befinden.

Speziell geht es darum, dass BYD als Zulieferer von Batterien fungieren soll. Diese will Audi für seine Premium-Elektrofahrzeuge nutzen. Bloomberg bezieht sich dabei auf mehrere Personen, die mit der Sache vertraut sind.

Die Gespräche sollen sich bereits in einer fortgeschrittenen Phase befinden. Es gibt aber keine Garantie, dass man sich mit Audi einigen wird. Gleichzeitig führt BYD auch noch Verhandlungen mit anderen Autobauern.

Der Volkswagen-Konzern plant, bis 2028 weltweit 22 Millionen elektrische Fahrzeuge auszuliefern. Für BYD wäre der Deal mit Audi äußerst wichtig, um sich gegen seinen chinesischen Konkurrenten CATL zu behaupten.


Die BYD-Aktie reagiert positiv auf die Gerüchte und notiert auf Tagesbasis knapp vier Prozent im Plus. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob es tatsächlich zu einer Einigung mit Audi kommt. In letzter Zeit litten die BYD-Papiere vor allem unter dem Handelskrieg zwischen China und der USA. Anleger sollten vorerst abwarten.

BYD (WKN: A0M4W9)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern