++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
02.01.2019 Florian Söllner

BVB-Aktie: Kaufsignal und Depot-Aufnahme wegen Pulisic-Deal

-%
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund startet mit einem Geldregen ins neue Jahr: Für 64 Millionen Euro wechselt der BVB-Star Christian Pulisic zum FC Chelsea. Zudem wird der Mittelfeldspieler noch bis zum Saisonende an die Dortmunder ausgeliehen.

Starkes Gewinnplus

Auch im Detail macht der Deal Spaß: „Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung auf der Grundlage der derzeitigen Planungen bereits jetzt einen Jahresüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe für das gesamte Geschäftsjahr 2018/2019. Die bisherige veröffentlichte Gewinnpro­gnose eines niedrigen einstelligen Millionengewinns wird damit nicht mehr aufrechterhalten“, teilte Borussia Dortmund mit. 

Der Marktwert von Pulisic beträgt laut transfermarkt.de derzeit 50 Millionen Euro. Es ist also ein guter Deal für den BVB. Pulisic kam im Januar 2015 von Pennsylvania Classics zum BVB. Im Anschluss kickte er in der U17 und in der U19 der Schwarz-Gelben. In der Bilanz des BVB ist Pulisic mit Null Euro bewertet.

Depot-2030-Aufnahme

Angeblich befindet sich der BVB bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für Pulisic. Ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Lucien Favre steht Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach. Der Marktwert von Hazard beträgt 38 Millionen Euro.

Hinweis: Die Altempfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report (Ausgabe 23/2016; +91 Prozent) wurde heute auch aufgrund eines starken Kaufsignals erneut ins Depot 2030 aufgenommen. Weitere Begründung im Update an die Abonnenten: „Da die Bewertung weiterhin im Peer-Group-Vergleich günstig, die nächsten Jahre mit steigenden TV-Geldern zu rechnen ist und auch die sportliche Komponente stimmt.“ Details dazu in der neuen Ausgabe des Hot Stock Report, die am Freitag erscheint.

 

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €
JUVENTUS FOOTBALL - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern