Silber hebt ab >> jetzt auf Renditezug aufspringen
03.07.2020 Marion Schlegel

Bayer: Befreiungsschlag?

-%
Bayer

Der Pharma- und Agrarchemiekonzern hat sich im Streit um den Unkrautvernichter Glyphosat in den USA mit einem Großteil der Kläger auf einen Vergleich geeinigt. DER AKTIONÄR verrät die Details.

Lange wurde bereits darauf spekuliert, nun hat Bayer den seit Langem andauernden Glyphosat-Streit mit Tausenden von Klägern beigelegt – zumindest zu einem großen Teil. Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, hat sich der Leverkusener Konzern auf einen Milliardenvergleich geeinigt. 

Die Einigung beinhaltet etwa 125.000 eingereichte und nicht eingereichte Klagen und eta­bliert einen klaren Mechanismus, um die Risiken möglicher zukünftiger Verfahren zu adressieren. Für diesen Vergleich wird Bayer insgesamt 10,1 Milliarden bis 10,9 Milliarden Dollar (9,1 Milliarden bis 9,8 Milliarden Euro) zahlen. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern