++ Neue Chance in China ++
Foto: Bloomberg/Kontributor/GettyImages
21.05.2023 Nikolas Kessler

Apple: Achtung, Allzeithoch! Diese Hürden müssen noch fallen

-%
Apple

Die Aktie von Apple hat am Freitag zum Handelsschluss in New York noch ein minimales Plus von rund 0,1 Prozent über die Ziellinie gerettet, zuvor aber bei 176,39 Dollar ein neues 52-Wochen-Hoch markiert. Der Höchststand von Anfang 2022 ist damit nun zum Greifen nahe. Zwei Hürden gibt es auf dem Weg dorthin aber noch zu überwinden.

Ausgehend vom Freitagsschlusskurs trennen die Aktie nur noch rund 4,4 Prozent oder gute acht Dollar von ihrem Allzeithoch bei 182,94 Dollar. Nun hat sie allerdings den horizontalen Widerstand im Bereich des Verlaufshochs aus dem August 2022 bei 176,15 Dollar vor der Brust.

Im Intraday-Handel hat sie diesen bereits kurzzeitig überwunden, auf Schlusskursbasis steht das Break noch aus. Knapp oberhalb davon, bei 179,61 Dollar, gilt es außerdem noch das Verlaufshoch von Ende März 2022 zu überwinden – dann wäre der Weg zum Rekordhoch und darüber hinaus frei.

DER AKTIONÄR ist zuversichtlich, dass der Ausbruch im aktuellen, dritten Anlauf gelingt und die Aktie den kräftigen Kursanstieg seit Jahresanfang von bisher fast 35 Prozent mit einem neuen Allzeithoch krönen kann. Frische Impulse könnte dabei die wachsende Vorfreude auf die Entwicklerkonferenz WWDC in gut zwei Wochen liefern. Bei dieser Gelegenheit wird Apple wohl das mit Spannung erwartete AR-/VR-Headset präsentieren.

Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie gehört auch in diesem Jahr wieder zu den Outperformern an der Wall Street. Neue Hochs sind nach Einschätzung des AKTIONÄR nur noch eine Frage der Zeit. Investierte Anleger und Neueinsteiger setzen auf den nahenden Ausbruch – die Aktie bleibt ein Basisinvestment.  

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern