Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
13.02.2019 Andreas Deutsch

Amazon: Diese Grafik zeigt, dass die Rallye noch lange weitergeht

-%
Amazon

Knapp zwei Milliarden Menschen sind zwischen den frühen 1980ern und den späten 1990ern geboren. Sie zählen damit zu den Millennials. Man sollte gut auf sie achten: Sie werden über viele Jahre die Trends an der Börse zum großen Teil bestimmen. Die Amazon-Aktie konsolidiert derweil weiter – gut für Nicht-Investierte.

Ein Leben ohne Smartphone? Ohne Netflix? Ohne Amazon? Für die meisten jungen Menschen nicht mehr vorstellbar. Der wichtigste Wert im Leben der Generation Y: Gesundheit. Dann folgt schon finanzielle Unabhängigkeit, die für 71 Prozent der Millennials sehr wichtig ist.

Und wie erreicht man finanzielle Unabhängigkeit? In erster Linie durch einen guten Job. Aber da die Lebenserwartung stetig steigt, muss man vorsorgen, um seinen Lebensstandard im Alter halten zu können. Da führt kein Weg an der Börse und an Top-Aktien wie Amazon vorbei.

Wie viel die Millennials über Börse und Unternehmen wissen, ist nicht bekannt. Trotzdem befolgen sie beim Investieren einen der wichtigsten Grundsätze: Kaufe nur, was du verstehst. Von Tech verstehen die jungen Leute am meisten. Also wollen 49,7 Prozent von ihnen in Tech-Aktien investieren. Gut für die Aktienkurse von Amazon, Apple und Co.

Grafik: So legen die Millennials an

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Visual Capitalist. Zur größeren Ansicht die Grafik anklicken

Warten auf den Ausbruch

Derweil geht die Konsolidierung der Amazon-Aktie weiter. Erst wenn der Titel die 200-Tage-Linie (aktuell bei 1.723 Dollar) nachhaltig überwindet, wäre dies ein Kaufsignal.

Foto: Börsenmedien AG

Über die aktuelle Kursschwäche bei Amazon freuen sich nicht nur die Millennials, sondern jeder Growth-Fan. DER AKTIONÄR bleibt mittel- bis langfristig klar bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1