++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
11.08.2022 Jochen Kauper

Top-Tipp der Woche: Gegen jede Regel

Während die Massenhersteller in der Autobranche Milliarden in die Elektrifizierung stecken, um nicht den Anschluss zu verpassen, hat dieses Unternehmen ein Luxusproblem. Der Sportwagenhersteller kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Über dieses Unternehmen kann man eigentlich nur staunen. Während andere Autohersteller der alten Garde händeringend nach Lösungen suchen, sich quälen und abmühen, den Swing vom Verbrenner in Richtung Elek­troantrieb hinzubekommen, eilt die Edelschmiede mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit von einem Rekordgewinn zum nächsten.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern