+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
11.08.2022 Michel Doepke

Hot-Stock der Woche: Wachstum im Visier

Investitionen in Verteidigung und innere Sicherheit nehmen zu. Das Unternehmen zählt zu den Gewinnern dieser Entwicklung.

Die Ankündigung eines Sonderbudgets in Höhe von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr hat bei typischen Rüstungs-Aktien wie Rheinmetall oder Hensoldt für eine spürbare Neubewertung gesorgt. Doch ein Wert fliegt noch etwas unter dem Radar der Investoren, die in diesen Bereich auch unter Berücksichtigung ethischer Aspekte investieren wollen. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Für die Verteidigung der offenen Gesellschaft

Offene Gesellschaften stehen heute zunehmend unter Beschuss … durch populistische Regierungen in den USA, Polen, Italien und auch Ungarn. Dort, in Ungarn, hatte George Soros, einer der erfolgreichsten Börsenprofis aller Zeiten, seine „Central European University“ gegründet. Nach scharfen Angriffen durch Ministerpräsident Viktor Orbán zogen sich die Universität sowie Soros’ Stiftung aus Ungarn zurück. „Für die Verteidigung der offenen Gesellschaft“ versammelt verschiedene Reden und Wortbeiträge von George Soros aus jüngster Zeit. In ihnen schildert er seinen Weg vom Börsenakteur zum Philanthropen, seine Ansichten zu den aktuellsten politischen Entwicklungen in Europa, der Finanzkrise in den USA sowie seine von seinem Mentor Karl Popper inspirierte Philosophie.
Für die Verteidigung der offenen Gesellschaft

Autoren: Soros, George
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 09.11.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-673-8

Jetzt sichern