+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Sundry Photography/iStockphoto
11.08.2022 Andreas Deutsch

Bullen treiben Amazon weiter – fällt diese Marke?

-%
Amazon

Die Amazon-Aktie setzt ihre Erholung an der Börse fort. Am Mittwoch kletterte der Titel um 3,5 Prozent auf 142,69 Dollar. Das Kursplus im August beläuft sich nun auf 5,7 Prozent, nach 27,1 Prozent im Juli. Zwei solch starke Monate in Folge gab es für Amazon zuletzt 2009. Nun steht die Aktie vor einer wichtigen Hürde.

Nach dem Kursanstieg notiert Amazon nur noch ein winzig kleines Bisschen unter der 200-Tage-Linie, die aktuell bei 145,45 Dollar verläuft. Wird die Marke geknackt, würden die Bullen weiter Oberwasser erhalten – aus charttechnischer Sicht wäre der Weg dann frei bis zum horizontalen Widerstand im Bereich 158 Dollar.

Wer der Trading-Empfehlung des AKTIONÄR vor fünf Wochen gefolgt ist und den Turbo-Call von Morgan Stanley (WKN: MD5ZRN, Hebel: 4,4) gekauft hat, liegt exakt 102 Prozent im Plus. Empfehlungskurs war 2,54 Euro, aktuell kostet der Schein 5,12 Euro.

Grund für den Kursanstieg am Mittwoch war die Erleichterung des Marktes über die Inflationsdaten in den USA für den Juli. Diese fielen mit 8,5 statt 8,7 Prozent besser aus als erwartet. Der Markt hat nun Hoffnung, dass die Fed die Zinsen beim nächsten Mal nur um 0,5 statt um 0,75 Prozent erhöht.

Gerade Tech-Unternehmen käme das sehr gelegen, sind diese traditionell doch stärker von Krediten abhängig.

Amazon (WKN: 906866)

Amazon war tief gefallen und eine Gegenbewegung war überfällig. Wer beim Trading-Tipp dabei war, kann nach der starken Performance über Gewinnmitnahmen nachdenken. Der Rest der Position sollte auf 4,20 Euro nachgezogen werden. Wer nicht investiert ist, wartet ab, ob das Break des GD200 gelingt.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot". 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern