Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Getty Images
06.11.2020 Leon Müller

Tesla: Die Zeit drängt, Musk packt an

-%
Tesla

Was wäre Tesla ohne Elon Musk? Nichts weiter vermutlich als ein gewöhnlicher Automobilhersteller. Musk treibt und präsentiert – und schreckt auch nicht davor zurück immer wieder selbst die Ärmel hochzukrempeln und vermeintlich gewöhnliche Tätigkeiten zu verrichten. So auch jetzt. Schließlich gilt: Die Zeit drängt.

Der US-Elektroautobauer Tesla will in Grünheide vom kommenden Sommer an Elektroautos herstellen. Die Zeit drängt. Tesla-Chef Elon Musk sucht Ingenieure für seine Elektroautofabrik bei Berlin. Schließlich kann auch Tesla trotz hohem Automatisierungsgrad nicht vollends auf Manpower verzichten. Musk ist sich in der Folge nicht zu schade die Ärmel selbst hochzukrempeln: Vorstellungsgespräche will er an diesem Freitag selbst führen. Am Donnerstag landete Musk am Hauptstadtflughafen, später wollte er nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf der Baustelle seiner geplanten Fabrik in Grünheide Arbeitsgespräche führen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Bereits zuvor hatte Musk bei Twitter angekündigt, er wolle mit Bewerbern am Freitag persönlich sprechen. Im September hatte Musk erstmals den Standort für seine neue Fabrik besucht. Bis zur Fertigstellung der Anlage vergehen nur noch wenige Monate.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8