Top oder Flop? Wasserstoff-Aktien im Check
04.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Aktie mit neuer Trading-Chance

-%
Tesla

Die Lage bei der Tesla-Aktie hat sich deutlich gebessert. Nachdem das Papier aus einer Chartformation nach unten abgerutscht (DER AKTIONÄR warnte) war, hat die Aktie die Verluste wieder wettgemacht. Mit einem neuen Kaufsignal bietet der Wert jetzt eine Trading-Chance. Das sollten Sie aber beachten.

Nachdem die Tesla-Aktie am 28. Oktober aus ihrer Dreiecksformation ausgebrochen war, die sie seit August ausgebildet hatte, fiel der Kurs innerhalb der nächsten zwei Tage auf ein Monatstief bei 379,11 Dollar. Von dort aus erholte sich das Papier zügig, sodass gestern bereits die 50-Tage-Linie bei 422,61 Dollar überwunden wurde.

Hält sich der Kurs jetzt über der Durchschnittslinie, könnte sich die Aktie mithilfe bullisher Signale bei den gängigen Indikatoren (MACD und Stochastik) weiter nach oben bewegen. Das erste Ziel liegt dabei an der Widerstandszone zwischen 460 und 468 Dollar. Wird auch diese Hürde geknackt, rückt das Allzeithoch bei 502,49 Dollar wieder in den Fokus.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Tesla-Aktie hat wieder Fahrt aufgenommen und dabei ein neues Kaufsignal generiert. Hält sich der Wert heute über der 50-Tage-Linie, können Trader auf eine anhaltende Aufwärtsbewegung spekulieren. Anleger mit langfristigem Anlagehorizont legen sich weiterhin mit einer Kauforder bei 350 Dollar auf die Lauer.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8