++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Getty Images
17.11.2020 Jochen Kauper

Tesla–Aktie: Kaufrausch!

-%
Tesla

Tesla hat im nachbörslichen Handel einen Sprung nach oben gemacht. Das Papier wird in einen der weltweit wichtigsten Aktienindizes, den S&P 500, aufgenommen. Damit könnte sich die Investorenbasis von Tesla nochmals erweitern.

Tesla galt wegen seines diesjährigen Höhenflugs schon länger als Kandidat für das prestigeträchtige US-Aktienbarometer S&P 500. Viele Anleger hatten die Aufnahme von Tesla in den S&P 500 schon vor drei Monaten erwartet. Zu dem Zeitpunkt lieferte Tesla mit vier Quartalsgewinnen in Folge eine wichtige Voraussetzung für den Aufstieg.

Im Oktober lieferte Musks Konzern dann erneut überraschend starke Ergebnisse - das fünfte aufeinanderfolgende Vierteljahr mit schwarzen Zahlen dürfte letztlich den Weg in den S&P 500 geebnet haben.

Die monatelangen Spekulationen haben damit ein Ende. Tesla wird am 21. Dezember in den S&P 500 aufgenommen. Zahlreiche Fonds und ETFs die den Index nachbilden, werden dazu gezwungen, die Tesla-Aktie zu kaufen.

Denn mit einem Börsenwert von 390 Milliarden Dollar wird Tesla gleich zu einem Schwergewicht im Index, neben Traditionskonzernen wie Berkshire Hathaway, Johnson & Johnson und Procter & Gamble.

Die Aufnahme von Tesla in den S&P 500 hat durchaus seine Berechtigung. Elon Musk ist ein Manufacturing Guy, was Tesla zum Trendsetter im E-Mobility-Sektor und zum wertvollsten Automobil-Hersteller weltweit gemacht hat.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Aktie ist mit dem Kurssprung am Montag aus der charttechnischen Konsolidierungsformation nach oben ausgebrochen. Der nächste horizontale Widerstand wartet bei 464 Dollar auf die Aktie. Wird diese genommen, wäre der Weg bis 500 Dollar frei. Anleger können weiterhin investiert bleiben. Der Stopp sollte auf 295,00 Dollar angehoben werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern