7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
18.05.2021 Jochen Kauper

Daimler: Die nächste Kaufempfehlung…

-%
Daimler

Die Daimler-Aktie hat sich nach einem kurzen Schwächeanfall wieder gefangen. Mitte der letzten Handelswoche rutschte das Papier unter den seit März 2020 anhaltenden Aufwärtskanal. Angetrieben von mehreren positiven Analystenstimmen und einem freundlichen Gesamtmarkt eroberte die Aktie diesen allerdings schnell wieder zurück. Nach der Deutschen Bank sieht auch Barclays noch weiteres Potenzial für Daimler.


Deutsche Bank-Analyst Tim Rokossa sieht für die Aktie von Daimler Potenzial bis 85 Euro. Eine Schippe drauf legt Analyst Kai Mueller von der britischen Investmentbank Barclays. Vor dem Kapitalmarkttag der Lkw-Sparte hat er seine Kaufempfehlung für die Daimler-Aktie bestätigt. Da Kursziel lautet 115 Euro.

Die Abspaltung von Daimler-Truck biete der Aktie eine gute Gelegenheit zur Neubewertung, insbesondere dann, wenn die Restrukturierung sich auszuzahlen beginne, schrieb Analyst Mueller in einer Studie. Die Marktschätzungen für Daimler könnten nach der Kapitalmarktveranstaltung steigen.

Daimler (WKN: 710000)

Die Ampel für die Daimler-Aktie bleibt grün. Das Papier hat in einem freundlichen Gesamtmarkt wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Nächstes Ziel ist die obere Begrenzung des seit März 2020 bestehenden Aufwärtstrendkanals, die bei knapp 78 Euro verläuft. Halten!


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1