+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.06.2021 Timo Nützel

BYD: Das sorgt jetzt für Auftrieb

-%
BYD

BYD-Anleger haben in der letzten Woche starke Nerven gebraucht. Nach enormen Ausschlägen in beide Richtungen setzte die Aktie des chinesischen E-Autobauers zum Wochenbeginn ihre starke Erholungsbewegung fort. Auch wenn der Chart bereits top aussieht, könnte es heute sogar noch zum nächsten Kaufsignal kommen.

Satte 70 Prozent Gewinn stehen bei der BYD-Aktie seit Mitte Mai zu Buche. Die massiven Kursverluste, die aus der branchenweiten Korrektur zwischen Februar und Mai resultierten, sind damit nahezu wieder ausgeglichen. Nachdem der Wert Anfang Juni eine V-Formation aufgelöst hatte (DER AKTIONÄR berichtete), generierte er im Zuge seines Höhenflugs noch weitere Kaufsignale.

Zum einen durchbrach er vor rund zwei Wochen die 100-Tage-Linie bei 199 Hongkong-Dollar (HKD). Zum anderen testete der Kurs vergangene Woche erfolgreich die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei 205 HKD. Aufgrund dieses Kaufsignals gelang der nachhaltige Sprung über den Widerstand, der vom 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 222 HKD und dem Zwischenhoch bei 225 HKD ausgeht. Kann der Titel nun über dem horizontalen Widerstand bei 235 HKD schließen, dürfte es innerhalb der nächsten Wochen dynamisch bis an das Allzeithoch bei 278,40 HKD gehen.

Chart von Tradingview.com
BYD in Hongkong-Dollar

Die BYD-Aktie legt wieder eine starke Rallye hin. Die letzte Trading-Chance ging damit voll auf. Der empfohlene Schein (WKN MA23P4) steht 160 Prozent im Plus. Trader, die noch immer investiert sind, lassen den Schein bis zum Allzeithoch weiterlaufen und ziehen den Stopp auf 13,50 Euro nach.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern