Gewinn-Maximierer werden >> 800%-Strategie
28.09.2021 Nikolas Kessler

Krypto-Megatrend DeFi: Branchenexperte Joshua Reimann im Interview

Banken und Finanzdienstleister, wie wir sie heute kennen, könnten durch die Blockchain-Technologie überflüssig werden – die Zukunft heißt DeFi.

Die Vergabe von Krediten oder die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sind traditionell die Domäne von Banken und Finanzdienstleistern. Schon bei diesen zentralisierten Unternehmen haben die meisten nur eine vage Ahnung, was dort im Hintergrund genau passiert. Richtig komplex wird es allerdings, wenn man sich vorstellt, dass all das und noch viel mehr auch dezentral und rein software-­basiert auf Basis der Blockchain-Technologie möglich ist – Stichwort: Decentral­ized Finance oder kurz DeFi.

DER AKTIONÄR hat mit DeFi-Experte Joshua Reimann von der Hamburger Blockchain- und Krypto-Beteiligungsgesellschaft coinIX über die Grundlagen, Chancen und Risiken sowie den Zugang für Anleger zu dieser bahnbrechenden Anwendung von Blockchain-Technologie gesprochen.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Die 800% Strategie – 36.000 Euro seit Jahresstart! So geht Gewinn-Maximierung. Jetzt einsteigen