++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
10.06.2020 Thomas Bergmann

DAX: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
DAX

Der Höhenflug am deutschen Aktienmarkt scheint vorerst gestoppt. Andererseits will auch kein größerer Verkaufsdruck aufkommen. Zwar lugte der DAX im Laufe des Tages kurzzeitig unter die Marke von 12.500, doch es dauerte nicht lange, bis die Bullen wieder das Zepter übernommen haben. Aus technischer Sicht sind zwei Marken ganz entscheidend.

DAX (WKN: 846900)

Da wäre zum einen das jüngste Verlaufshoch bei 12.913 zu nennen. Sollte diese Hürde gemeistert werden, wartet aber schon bei 13.000 der nächste massive Widerstand. Hier dürfte sich entscheiden, ob das Bullenlager noch länger etwas zu feiern hat oder ob die längst überfällige Konsolidierung einsetzt.

Auf der Unterseite ist es zunächst einmal die 12.500-Punkte-Marke, die den DAX absichert. Die Tatsache, dass der deutsche Leitindex sie heute so schnell zurückerobert hat, bestätigt ihre charttechnische Relevanz. Ein nachhaltiger Bruch dieser Unterstützung würde jedoch aller Voraussicht nach weitere Verluste nach sich ziehen. Dann läge der Fokus auf der 200-Tage-Linie, die bei 12.137 verläuft.

DER AKTIONÄR war seit dem 27. Mai long im DAX, wurde aber heute ausgestoppt. Der Schein mit der WKN DFJ36C brachte immerhin einen Gewinn von 94,7 Prozent. Sollte es ein neues Einstiegssignal geben, werden unsere Abonnenten rechtzeitig per E-Mail informiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern