++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: querbeet/iStock
31.08.2023 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Es geht voran – aber das fehlt noch

-%
Deutsche Bank

In den letzten Tagen hat sich im Chart der Deutsche-Bank-Aktie etwas getan. Die heutige Kursentwicklung entscheidet darüber, ob es ein frisches Kaufsignal geben wird oder nicht. Nach einer längeren Phase mit weniger Bewegung wäre das wichtig um auch neue Käufer anzulocken.

Ob mit Verzögerung nun doch das laufende Programm zum Rückkauf eigener Aktien Rückenwind gibt, ist schwer zu sagen. Bis Anfang der Woche waren von den insgesamt zur Verfügung stehenden 450 Millionen Euro knapp 171 Millionen Euro eingesetzt worden. Das entspricht 0,85 Prozent des Grundkapitals.

Der seit Frühjahr bestehende Aufwärtstrend hat sich zuletzt weiter beschleunigt, nachdem die 50-Tage-Linie bei 9,82 Euro und die 100-Tage-Linie bei 9,76 Euro erfolgreich als Unterstützung getestet wurden. Mit dem Sprung über die runde Marke von 10,00 Euro hat der Kurs nun die 200-Tage-Linie bei 10,28 Euro in den Fokus genommen. Bricht die Notierung dort auf Schlusskursbasis aus, dann sollten Anschlussgewinne folgen.

Die könnten die Papiere bis an den Widerstand bei 10,50 Euro und in der Folge an das bisherige Jahreshoch bei 10,71 Euro heranführen. Danach wäre der Weg bis zur Marke von elf Euro frei.

Heute sieht es jedoch noch nicht danach aus, dass die 200-Tage-Linie geknackt werden könnte. Klettert der DAX jedoch weiter und überwindet die 16.000 Punkte Marke, dann sollte das auch der Aktie der Deutschen Bank genügend Rückenwind für neue Chartsignale geben können.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Anleger, die über ein Investment bei der Aktie nachdenken, warten daher ab, bis es klare Signale im Chart gibt. Investierte bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern