++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
05.09.2018 Nikolas Kessler

Wirecard vor DAX-Aufstieg: Die Analysten rüsten auf

-%
Wirecard

Dass die Deutsche Börse heute Abend den Aufstieg Wirecards in den DAX verkünden wird, gilt inzwischen als ausgemachte Sache. Die Analysten überbieten sich im Vorfeld mit neuen Kurszielen.

So hat Hannes Leitner von der UBS sein „Buy“-Rating bestätigt und den fairen Wert für die Wirecard-Aktie von 159 auf 220 Euro erhöht. Das starke organische Wachstum von 25 Prozent im ersten Halbjahr 2018 dürfte sich in den kommenden beiden Jahren noch beschleunigen, schrieb er zur Begründung. Gleichzeitig sollten sinkende Integrationskosten die Profitabilität des Zahlungsabwicklers steigern.

Rekord-Kursziel von Barclays

Auch Gerardus Vos von der britischen Investmentbank Barclays rechnet damit, dass der Zahlungsabwickler in den kommenden Jahren rasant weiterwächst. Unter Berücksichtigung erhöhter Gewinnprognosen und eines neuen Ansatzes bei der Bewertung hat er sein „Overweight“-Rating bestätigt und das Kursziel von 145 auf 240 Euro erhöht. Auch nach der imposanten Kursrallye der vergangenen Monate traut er Wirecard damit weitere 21 Prozent Kurspotenzial zu – so bullish ist sonst keiner der 29 von Bloomberg befragten Analysten.

Die Spannung steigt

Am Dienstag hatte die Aktie bei 199,00 Euro ein neues Allzeithoch markiert, musste einen Teil der Gewinne im späten Handel aber wieder abgeben. Am Mittwoch tritt die Aktie trotz der optimistischen Analystenkommentare und des gewaltigen Medienechos kaum verändert auf der Stelle.

Auch wenn Wirecard mit guten Wachstumsaussichten überzeugt, ist nach Einschätzung des AKTIONÄR inzwischen schon viel Positives eingepreist. Investierte Anleger sollten sich daher mit einem engen Stoppkurs bei 170,00 Euro gegen kurzfristige Rückschläge absichern.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern