Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2018 Nikolas Kessler

Wirecard bricht erneut ein – Chance für Spekulative?

-%
Wirecard

Die Aktie von Wirecard ist am Mittwochnachmittag erneut dramatisch eingebrochen. Es ist bereits der zweite Kursrutsch in dieser Woche.

Die Aktie ist am Mittwoch zeitweise bis unter die Marke von 150 Euro gefallen und notiert kurz vor Handelsschluss rund 14 Prozent im Minus. Bereits zu Wochenbeginn war der Kurs zeitweise etwa 13 Prozent abgesackt.

News oder konkrete Gründe für die heftigen Kursverluste gibt es zunächst nicht – im Gegenteil: Erst am Dienstag hatte der Vorstand optimistische Langfristziele bis zum Jahr 2025 veröffentlicht, woraufhin sich zahlreiche Analysten positiv zur Aktie äußerten. Die dynamische Gegenbewegung am Dienstag hat sich jedoch nicht als nachhaltig erwiesen – die Talfahrt setzt sich nun unvermindert fort.

Foto: Börsenmedien AG

Chance für Spekulative?

Wirecard steht derzeit nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Wie sich spekulative Anleger positionieren können, lesen Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern