Die Puma-Aktie knüpft am Mittwoch an ihre Gewinne der vergangenen Tage an. Nach einem verhaltenen Handelsstart hat ein Bericht im Manager Magazin die Übernahmegerüchte, die seit vergangenem Freitag lose am Markt schwirren, befeuert. Der MDAX-Titel springt daraufhin rund zwölf Prozent nach oben.
Im Manager Magazin wurde über die Pläne der Großaktionärsfamilie Pinault berichtet und damit an andere Medienberichte vergangener Tage anknüpfte. Zuletzt hatte es Spekulationen über eine mögliche Übernahme durch Adidas gegeben, auch wegen der Aussage der Pinault-Familie, dass sie mit ihrer Beteiligung an Puma kein strategisches Interesse mehr verfolge. Vom Manager Magazin hieß es nun, dass sich mit dem Finanzinvestor CVC und dem US-Markenmanagementunternehmen Authentic Brands Group (ABG) zwei Investoren bereits warmlaufen.
Der Puma-Kurs war im August auf einem Tief seit 2016 angekommen. Schon Ende August hatten die Aktien einen ersten Schub bekommen. Auslöser war eine Kreise-Meldung, dass die Pinault-Familie ihre Optionen abwäge bis hin zu einem Verkauf ihres 29-Prozent-Anteils.
Die Charttechnik bleibt spannend bei Puma. Nach dem Kurssprung im August war die Aktie noch einmal bis auf 18,17 Euro gefallen, inzwischen notiert sie aber wieder im Bereich des Hochs von Ende August bei 22,43 Euro. Wird diese Marke überwunden, könnte es im Anschluss schnell bis an den massiven Widerstandsbereich bei 25 Euro gehen.
Die Puma-Aktie ist günstig bewertet. Entsprechend überrascht es nicht, dass Übernahmespekulationen aufkommen und sowohl Wettbewerber als auch Finanzinvestoren Interesse zeigen könnten. Allerdings hat der Konzern auch mit vielen Herausforderungen im operativen Geschäft zu kämpfen, was den Kurssturz der vergangenen Monate respektive Jahre ja erst ausgelöst hat. Mutige Anleger setzen nun aber einen Fuß in die Tür.
Enthält Material von dpa-AFX
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Puma.
17.09.2025, 15:50