Puma hat einen neuen Großaktionär. Anta Sports übernimmt den 29-prozentigen Anteil von der französischen Milliardärsfamilie Pinault (Artémis). Dafür legt Anta 1,5 Milliarden Euro auf den Tisch. Je Aktie sind dies 35 Euro, wie Anta Sports am Dienstag in Hongkong mitteilte.
Anta Sports hat in den letzten Jahren mehrere Deals an Land gezogen. Mittlerweile gehören Brands wie Atomic, Fila, Jack Wolfskin, Salomon und Wilson zum chinesischen Sportartikel-Hersteller.
Anta Sports betonte in der Mitteilung allerdings, dass es derzeit keine Übernahmepläne gibt. "Puma ist eine ikonische globale Marke mit einer starken Geschichte. Durch die Zusammenarbeit mit Puma freuen wir uns darauf, voneinander zu lernen und gemeinsam das volle Potenzial der Marke zu erschließen. Dies wird die Globalisierung von Anta Sports weiter beschleunigen und das nächste Wachstumskapitel für die globalen Sportmärkte – einschließlich China – vorantreiben", kommentiert Anta-CEO Ding Shizhong den Puma-Anteilskauf. "Wir sind der Ansicht, dass der Aktienkurs von Puma in den vergangenen Monaten das langfristige Potenzial der Marke nicht vollständig widerspiegelt", ergänzte der CEO von Anta Sports.
Heute, 14:12