++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
19.12.2019 Thorsten Küfner

TUI: Deshalb geht es jetzt bergab

-%
TUI

Die jüngste Erholung der Aktie des Touristikriesen TUI ist in dieser Woche wieder etwas ins Stocken geraten. Darüber hinaus geraten die Anteilscheine des europäischen Marktführers im vorbörslichen Handel unter Druck geraten. Der Grund hierfür ist ein pessimistischer Analystenkommentar aus dem Hause Berenberg.

So haben die Experten des Analysehauses die TUI-Papiere von „Buy“ auf „Hold“ abgestuft. Zudem wurde das Kursziel von 1.200 auf 950 Britische Pence (umgerechnet 11,18 Euro) verringert. Berenberg sieht es als „strategischen Fehler“ an, dass TUI nun verstärkt in anderen Bereichen wie dem Geschäft mit Langstreckenflügen wachsen will. Stattdessen sollte sich der Konzern nach Ansicht der Analysten eher auf die bestehenden Kernbereiche fokussieren.

TUI (WKN: TUAG00)

Es dürfte in der Tat spannend werden, wie sich die geplante Expansion in neue Geschäftsfelder auf das Konzernergebnis auswirken wird. Allerdings hatte es das Team vom Vorstandschef Fritz Joussen (der in dieser Woche seinen Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert hat) bereits in der Vergangenheit stets verstanden, in kontinuierlichen Schritten und nicht überstürzt zu wachsen. Die Perspektiven für den Reiseriesen bleiben daher gut. Die günstig bewertete Aktie bleibt nach wie vor ein Kauf (Stopp: 9,70 Euro). 

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern