+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
19.03.2019 Thorsten Küfner

TUI: Das Wachstum geht weiter!

-%
TUI

Mit der TUI-Aktie ging es steil bergab, nachdem der Konzern überraschend erklärt hatte, dass man im laufenden Geschäftsjahr nicht wie in den vorherigen Jahren den Gewinn steigern werde, sondern man nur mit einer stabilen Entwicklung rechne. Allerdings gibt es einen Bereich, in dem der Touristikriese weiterhin stetig wächst.

Und das ist das Kreuzfahrtgeschäft. Hier glänzt TUI nach wie vor mit einer extrem hohen Auslastung, stattlichen Erträgen pro Kunde und stabilen Wachstumsraten (25 Prozent im ersten Quartal des Fiskaljahres 2018/19). Um auch in Zukunft weiter vom Kreuzfahrt-Boom zu profitieren, hat TUI bereits vorgesorgt und eine Reihe zusätzlicher Schiffe bestellt. So soll die Flotte der exklusiven Hapag Lloyd in den nächsten Jahren von drei auf sechs verdoppelt werden. Auch TUI Cruises soll weiter wachsen:

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: TUI

Während die Auslastungen bei TUI Cruises und Marella Cruises extrem hoch sind, liegen sie bei Hapag Lloyd deutlich niedriger. Dafür glänzt aber dieses hochpreisige Segment mit satten Erträgen pro Kunde:

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: TUI

Nur für Mutige!

Es bleibt dabei: TUI ist ein hervorragend aufgestellter Konzern mit solider Bilanz und guten Perspektiven. Zudem sind die Anteile derzeit historisch günstig bewertet. Dennoch bleibt die Aktie angesichts nicht zu unterschätzender Risiken und des angeschlagenen Charts ein sehr heißes Eisen, weshalb ausnahmslos mutige Anleger hier allmählich erste Positionen aufbauen können.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern