++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.09.2016 Markus Horntrich

Trading-Chance: 3 Gründe, warum Wirecard heute ein Kauf ist

-%
Wirecard

Wirecard und die Commerzbank gaben heute bekannt, gemeinsame E-Commerce-Lösung anbieten zu wollen. Aber es sprechen auch noch einige andere Gründe für die Aktie des Online-Payment-Spezialisten.
Es ist so etwas wie ein Ritterschlag für die TecDAX-Firma. Die Commerzbank und Wirecard sind eine Kooperation eingegangen. Wirecard erweitert das Portfolio der Commerzbank um einfach zu integrierende Zahlungsabwicklung und Risikomanagement im E-Commerce. Mehr dazu hier. Die Aktie notiert nach dieser Meldung rund ein Prozent im Plus und schickt sich an, ein neues Kaufsignal zu generieren. Dazu müsste allerdings das Allzeithoch bei 48,78 Euro nach oben durchbrochen werden. Am kommenden Montag findet ein Investorentag bei Wirecard statt, wo das Management einen Ausblick auf das laufende Geschäft geben dürfte. Das könnte durchaus der Impulsgeber für das nötige Kaufsignal sein.

Foto: Börsenmedien AG

Es gibt aber noch gewichtigere Gründe für die Aktie. Die Stimmung bei den Konsumenten in diversen Volkswirtschaften ist sehr gut, auch ausgelöst durch das niedrige Zinsumfeld. Hinzu kommt, dass Online-Händler wie Zalando oder Amazon kräftig Marktanteile gewinnen und dem klassischen Handel zu schaffen machen.

Foto: Börsenmedien AG

Das wird von einer einer aktuellen Studie von eMarketer unterstützt. Demnach sollen die E-Commerce-Umsätze im Jahresvergleich um 24 Prozent auf 1,95 Billionen Dollar steigen. Insgesamt nimmt dabei der Anteil bargeldloser Transaktionen deutlich zu, was Wirecard in die Karten spielt.

Foto: Börsenmedien AG

Sowohl die Charttechnik als auch die fundamentalen Daten sprechen aktuell für die Wirecard-Aktie. Im Hinblick auf den Capital Markets Day am Montag ergibt sich aktuell eine Trading-Chance. Ein Stopp bei 45 Euro sichert den Trade ab.

Kann jeder Geld an der Börse verdienen?

Autor: Roth, Oliver
ISBN: 9783864703997
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Taschenbuch erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Als professioneller Börsenhändler beweist Oliver Roth seit Jahren, dass man »Börse können kann«. In seinem ersten Buch »Earning by Doing« gewährt er Einblicke in die Welt der Frankfurter Händler und zeigt, wie jeder Geld an der Börse verdienen kann.
Berufshändler beweisen durch ihre Existenz, dass die Börse nach bestimmten Regeln funktioniert, deren Kenntnis dauerhaft zu Gewinnen führt. Zahlreiche Anekdoten aus über 20 Jahren Börse, ­Geschichten vom Geschehen hinter den Kulissen und viele Tipps, Hinweise und Strategien für den eigenen ­Börsenerfolg ergeben ein einzigartiges Werk für Anleger. Jetzt auch als Taschenbuch!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern