Seit den Tiefs im April hat sich die Tesla-Aktie bereits etwa verdoppelt. Am Freitag setzt sich die Rally beim E-Auto-Pionier weiter fort. Mehr als zwei Prozent Plus stehen zu Buche. Angetrieben wird der Titel dabei von einer bullishen Baird-Studie, in der das Kursziel massiv nach oben geschraubt wurde.
Tesla könnten in den kommenden Jahren deutlich zulegen, wenn der Konzern seine hohe Marktkapitalisierung und die Produktionsziele zusammenbringen und erreichen könne, heißt es von Baird. Experte Ben Kallo stufte die Aktie von „Neutral“ auf „Outperform“ hoch und hob das Kursziel von 320 auf 548 Dollar an.
„Der Fokus bei Tesla hat sich zunehmend auf die Zukunft verlagert“, so Kallo. „Der Weg dahin ist komplett voll mit Katalysatoren.“ Er verwies auf das fast eine Billion Dollar schwere Gehaltspaket von Elon Musk, das an Meilensteine bei Produkt und Marktkapitalisierung geknüpft sei. Die Bewertung soll demnach auf über acht Billionen Dollar stiegen, das bereinigte EBITDA auf 400 Milliarden Dollar. Durch viele neue Produkte in der Pipeline und eine Erhöhung der Kapazitäten könnte dies erreicht werden.
Die bestehenden Geschäftsbereiche wie der Robotaxi-Dienste oder die humanoiden Roboter Optimus sollen ebenfalls erweitert werden, so Kallo. Wiederkehrende Einnahmen sollen dabei künftig an Bedeutung gewinnen – egal ob im Software- und Datenbereich oder bei der Robotaxi-Technologie.
Die Tesla-Aktie hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt. AKTIONÄR-Leser konnten mit dem jüngsten AKTIONÄR-Trade kräftig an dieser starken Rally mitverdienen. Der Schein hat sich mittlerweile gut eine Woche nach Empfehlung schon etwa verdoppelt. Ein Großteil der Gewinne wurde zuletzt mitgenommen, die Restposition läuft aber mit einem Stopp bei neun Euro weiter und bleibt vorerst aussichtsreich.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Tesla.
19.09.2025, 19:06