US-Aktien-Boom: 3 Geheimtipps fürs Depot
Foto: Börsenmedien AG
05.12.2013 Michael Herrmann

Sky Deutschland: Sportlicher Zukauf

-%
DAX

Sky Deutschland ist auf Expansionskurs. Der deutsche Bezahlfernsehkonzern ist unter anderem bei Sport1 eingestiegen. Ein sinnvoller Schritt?

Sky Deutschland steigt beim TV-Sender Sport1 ein. Der Bezahlsender beteiligt sich am Sportgeschäft des Medienkonzerns Constantin Medien, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilten. Damit hat Constantin nach mehr als eineinhalb Jahren Suche einen Partner für die Sportsparte gefunden.

57,5 Millionen Euro Umfang

Über den Abschluss des Deals hatte zuerst der Fachdienst Sponsors berichtet. Zudem übernimmt Sky die Produktionsfirma Plazamedia komplett. Bei der Sport1 GmbH und der Constantin Marketing GmbH steigt der Pay-TV-Konzern mit 25,1 Prozent ein. Insgesamt lässt sich der zum Medienimperium von Rupert Murdoch gehörende Konzern den Deal rund 57,5 Millionen Euro kosten.

Sinnvolle Beteiligung

Die Beteiligung am Sportgeschäft ist sinnvoll. Zwar hat sich der Pay-TV-Konzern mit innovativen Diensten wie Sky Go und neuen Sendern wie Sky Atlantic HD auch außerhalb der Sportinhalte in den vergangenen Jahren gut aufgestellt. Ohne Sport und speziell Fußball geht aber nach wie vor nichts für den deutschen Pay-TV-Martkführer. Die Synergien einer Beteiligung bei Sport1 dürften in diesem Bereich erheblich sein. Investierte Anleger lassen daher weiter die Gewinne laufen.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Sky Deutschland - €

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

Die 800% Strategie – 36.000 Euro seit Jahresstart! So geht Gewinn-Maximierung. Jetzt einsteigen