++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Rheinmetall
10.09.2020 Maximilian Völkl

Rheinmetall: Fliegt jetzt endlich der Deckel?

-%
Rheinmetall

Am Donnerstag zählen die Papiere des Rüstungskonzerns und Automobilzulieferers Rheinmetall zu den stärksten Werten im MDAX. Der Abschluss eines bereits im August angekündigten Auftrags aus Ungarn hat der Aktie neuen Schwung verliehen. Jetzt muss der Sprung über eine wichtige Chartmarke folgen.

Ungarn hat wie bereits angekündigt 218 Lynx-Schützenpanzer von Rheinmetall in Auftrag gegeben. Die Lieferung und die dazugehörigen Leistungen haben einen Wert von mehr als zwei Milliarden Euro. Die Auslieferung der ersten Tranche, die 46 Panzer umfasst, soll Anfang 2023 abgeschlossen sein. Ungarn ist der erste NATO- und EU-Mitgliedsstaat, der den neuentwickelten Schützenpanzer Lynx bestellt.

„Es ist für uns ein bedeutender Erfolg, mit dem Lynx nun den Marktdurchbruch erzielt zu haben. Der Erfolg ist umso wertvoller, da wir mit Ungarn einen wichtigen EU- und NATO-Partner als Kunden für dieses innovative Fahrzeug gewinnen konnten“, so Rheinmetall-Chef Armin Papperger. „Wir sind der ungarischen Führung sehr dankbar für das große Vertrauen, das in dieser Beauftragung zum Ausdruck kommt.“

Obwohl der Auftrag bereits weitgehend bekannt war, kam nach der Unternehmensmitteilung neuer Schwung in die Aktie. Charttechnisch läuft nun die nächste Attacke auf die 80-Euro-Marke. In den vergangenen Wochen ist die Aktie hier mehrfach abgeprallt. Gelingt nun der Sprung über diesen Widerstand, wäre das ein starkes Kaufsignal. Selbst dreistellige Kurse könnten dann schnell wieder in den Bereich des Möglichen rücken.

Rheinmetall (WKN: 703000)

Die Rüstungssparte freut sich nach wie vor über zahlreiche Aufträge. Ein Ende des Wachstums ist hier nicht in Sicht. Doch auch die Stimmung rund um die Automobilbranche wird besser – zahlreiche Aktien aus der Branche konnten zuletzt wieder zulegen. Kommt hier neuer Schwung in das Geschäft, wäre das auch für Rheinmetall positiv. Die Aktie bleibt auf der Kaufliste des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Rheinmetall - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern