+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
14.10.2021 Laurenz Föhn

Plug Power mit Comeback – E-Wasserstoff Nordamerika Index dreht auf

-%
E-Wasserstoff Nordamerika Index

In den letzten Monaten hat der Hype um Wasserstoff-Aktien spürbar nachgelassen und viele Top-Performer haben herbe Verluste einstecken müssen. Doch in dieser Woche haben sich die Aktien von Plug Power, FuelCell Energy und Ballard Power eindrucksvoll zurückgemeldet. Und damit steht auch der E-Wasserstoff Nordamerika Index vor einem Comeback.

Das Indexschwergewicht Plug Power konnte in dieser Woche mit ausschließlich guten Nachrichten bei den Anlegern punkten. Der Brennstoffzellen-Spezialist ist ab sofort Kooperationspartner von Airbus und Phillips 66.

Indexzusammensetzung

Rückenwind erhielt der Wasserstoff-Titel zudem von den Investmentbanken Barclays und Morgan Stanley. Angetrieben vom guten Newsflow hat die Plug-Power-Aktie die psychologisch wichtige Marke von 30 Dollar übersprungen. Charttechnisch wurde dadurch ein Kaufsignal ausgelöst, weshalb jetzt der Weg bis zur 35-Dollar-Marke frei ist. 

E-Wasserstoff Nordamerika Index (WKN: SL0A2B)

Mit einer Gewichtung von mehr als 15 Prozent belegt Plug Power den Spitzenplatz im E-Wasserstoff Nordamerika Index. Dementsprechend profitierte der Index auch von der Erholungsrallye und konnte um zehn Prozent zulegen. Besonders langfristig ausgerichtete Anleger können nun erste Long-Positionen auf das Aktienbarometer eingehen. Weitere Informationen zum Index und den handelbaren Produkten erfahren Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern