Die Millionenchance – Platz sichern bis heute 23.59 Uhr
Foto: IMAGO
17.09.2021 Lars Friedrich

Plug Power: 55 Prozent mit der Aktie? Das sind die Kursziele

-%
Plug Power

Wasserstoff-Aktien befinden sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Die große Frage: Kommt noch mal Schwung in die Titel? Wer eine Antwort auf diese Frage finden will, kann sich zum Beispiel die fundamentalen Einschätzungen von Analysten anschauen. Bei Plug Power sieht die Lage gut aus – eigentlich.

Das Kursziel der Analysten liegt auf Sicht der kommenden zwölf Monate im Durchschnitt bei 40,05 Dollar. Das impliziert knapp 55 Aufwärtspotenzial für die Aktie.

Die Bloomberg-Datenbank verzeichnet 16 Kaufempfehlungen, 6 Halteempfehlungen und nur 2 Verkaufsempfehlungen. Auffällig ist allerdings, dass die Analysten bei Wasserstoff-Aktien in der Regel sehr trendfolgend agieren. Als Plug Power stieg, wurden die Kursziele nach oben angepasst. Nach dem großen Fall haben Analysten nach und nach ihre Kursziele gesenkt.

Unterm Strich haben sich im August und September vor allem namhafte Finanzhäuser neutral positioniert (Piper Sandler mit Ziel 33 Dollar, Morgan Stanley mit Ziel 35 Dollar, Wells Fargo mit Ziel 33 Dollar).

Plug Power (WKN: A1JA81)

Dass die Kursziele teils deutlich über dem aktuellen Kurs liegen, impliziert, dass Plug Power zumindest aus fundamentaler Sicht derzeit einen näheren Blick wert sein könnte. Wasserstoff-Aktien stecken jedoch zumindest in einer ausgedehnten Korrekturphase. Einzelinvestments drängen sicher daher vorerst eher nicht auf. Plug Power ist aber Mitglied im E-Wasserstoff Nordamerika Index, der Anlegern ein einfaches, diversifiziertes Investment in die Branche ermöglicht. Zudem könnten Anleger unter Umständen auch von einer Seitwärtsphase bei der Plug-Power-Aktie profitieren (siehe weiterführende Beiträge unter dem Artikel).

Zum Index und den Produkten

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Plug Power A1JA81
US72919P2020
- €
E-Wasserstoff Nordamerika Index SL0A2B
DE000SL0A2B7
- PKT