++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Shutterstock
02.09.2021 Michel Doepke

Nel: Kursziel deutlich reduziert

-%
Nel

Das norwegische Wasserstoff-Unternehmen Nel hat mit den Zahlen zum zweiten Quartal für eine große Enttäuschung unter den Marktteilnehmern gesorgt. Kein Wunder, dass zahlreiche Analysten nach dem jüngsten Quartalsbericht ihre Schätzungen und Kursziele überarbeiten. Dazu gehört auch die Privatbank Berenberg.

Das Kreditinstitut kappte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie das Kursziel von 30 auf 23 Norwegische Kronen, das Votum lautet jedoch unverändert "Buy". Laut Berenberg sei Nel weiterhin gut positioniert, um das erwartete längerfristige Wachstum der Wasserstoffwirtschaft zu nutzen.

Die Analysten der Privatbank strichen nach den Zahlen den Umsatzausblick für 2021 um 20 Prozent zusammen. Mit dem Break-even rechnet Berenberg erst im Jahr 2024.

Nel (WKN: A0B733)

Die Nel-Aktie hat seit Jahresbeginn kräftig korrigiert und ist inzwischen auf einem interessanten Niveau für spekulative, langfristig ausgerichtete Anleger angekommen. DER AKTIONÄR hat in seiner neuen Ausgabe 36/21 den Wasserstoff-Wert noch einmal genauer unter die Lupe genommen und ein Interview mit Firmenlenker Jon André Løkke geführt. Das Magazin steht hier als Download zur Verfügung.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern